Die Fahrgemeinschaft

10 Jahre Fleische

Holger: Ey, Leute, nächste Woche geht's los mit den Feierlichkeiten zum 10jährigen Fleische-Jubiläum. Allein drei Salate sollen dabei von der DLG ausgezeichnet werden. Die Spitze von Wirtschaft und Politik soll ins Haus kommen, stellt euch vor.
Gisela: Kommt da etwa auch dieser guhutaussehende Gerhard Sredder, dieser Ministerpräsi?
Kalle: Na sicher. Der sieht aber so gut gar nicht aus find ich. Also, wenn ich so in Spiegel gucke, ich find mich besser.
Holger: Haha, ja, nur dass du so'n kleiner schmieriger Staplerfahrer bist, der abgelaufenen Heringssalat durch die Werkshalle kurft. Hahaha...
Kalle: Und was bist du? Du neunmalkluger Dauerstudent. In deinem Alter war Gerhard Schredder doch schon lange Anwalt. Der wär nicht inna Fleische alt geworden. Ach Scheiße, 10 Jahre hängen wir da jetzt schon rum, es ist doch zum Kotzen.
Holger: Naja, aber für die Chefetage und die Gruppenleiter immerhin ein Grund zum Feiern.
Gisela: Spielen da nicht auch diese Rohling Schtorns. Oooohhhhm die sind so toll. Da freue is mis schon drauf.
Holger: Ehmm, ich glaube da haste mich eben nicht richtig verstanden, Gisi. Die Feier ist natürlich nur für die Chefs und Gruppenleiter. Also nicht für die, die den Salat machen. Nicht für uns, sondern nur für die, die ihn verwalten, verstehst du?
Gisela: Uhuuuh [heul] Das is gemein. Nie seh ich Gerhard Schredder und Dschick Megga.
Kalle: Immer das gleiche. Wir buckeln hier inna stinkigen Werkshalle und die da oben feiern fröhlich
Jaroslav: Jaro hat Idee. Wir machen denen echte 10-Jahres Feier. Zufällig habe noch 100 Schälchen Zigeunersalat von erste Tag von Fleische. Habe gedacht, naja, vielleicht mal was wert, hab aufgehoben auf Dachboden. Machen einfach Aufkleber drauf, 10 Jahre Jubiläumssalat, stellen aufs Festbuffet, so schmecken 10 Jahre hartes Arbeit!